Feb 28 2018

C4L präsentiert Luxemburgs Logistik beim DLWI
Cluster

Luxemburg als internationale Logistik-Drehscheibe war das Thema einer Konferenz der Deutsch-Luxemburgischen Wirtschaftsinitiative (DLWI) am 22. Februar 2018 und Cluster Direktor Malik Zeniti sowie Deputy Manager Mélanie Laidié des Cluster for Logistics waren als Experten eingeladen. In diesem Rahmen bekam das interessierrte Publikum in der Handwerkskammer einen Überblick von Luxemburgs Stärken und Dienstleistungen.

Weltweite funktionierende Produktionsketten und der steigende internationale Konsum führen zu weltweiten logistischen Herausforderungen. Ein effizientes, zeit- und kostensparendes Supply Chain Management auf Basis moderner Infrastruktur bildet einen der wesentlichen Erfolgsfaktoren international operierender Unternehmen. Im Herzen Europas gelegen bietet Luxemburg- die Nummer 2 hinter Deutschland im Logistikperformance Index der Weltbank - internationalen Unternehmen zahlreiche strategische Vorteile im Wettbewerb nach und von Europa.
Der Vortrag gab einen interessanten und kurzweiligen Überblick über Luxemburg als internationale Logistik-Drehscheibe in Europa für Produkte und Dienstleistungen mit hoher Wertschöpfung. 

Zu den Fotos der Veranstaltung

Fotos


Subscribe to our newsletter

Stay in the loop with Luxembourg’s news and events. Make sure you register to our newsletter!

Navigation